Organigramme endlich ganz automatisch erstellen lassen (Version 1.1.75)

Wir haben qmBase weiter für Sie verbessert. In den kommenden Tagen werden alle qmBase Systeme auf die Version 1.1.75 aktualisiert werden. Ein zentrales Elements dieses Updates ist die weitere Verbesserung der Funktion zur automatischen Erstellung von Organigrammen.

Allgemein

Im Bereich Profil -> Nutzereinstellungen kann die Reihenfolge der Namensanzeige geändert werden. Die betrifft die Sortierung der Namen in den verschiedensten Tabellenansichten. Sollte für Sie also die Reihenfolge Nachname, Vorname die gewohnte Darstellung sein, können Sie das jetzt ändern.

Auditmanagement

Erweiterung der Darstellung des Auditplans. Zur besseren Übersicht können jetzt neben der Tabellenanasicht die Audittermine auch in einer Kalenderansicht dargestellt werden.

Auditmanagement

Personalmanagement

Optimierung des Organigramms. Im Organigramm werden jetzt auch zusätzlich zu den Positionen die Abteilungen mit angezeigt. In den nächsten Schritten werden wir hier die Darstellung noch weiter optimieren.

Organigramm automatisch erstellen

Fehler behoben

  • Das Suchen von Adressen wurde verbessert. Die Groß/Kleinschreibung wurde hier beachtet, was zu unerwarteten Ergebnissen geführt hat.
  • Bestätitung der Kenntnisnahme bei Dokumenten hat unter Umständen nicht immer funktioniert.

Beide Fehler wurden behoben und sollten in der Zukunft nicht wieder auftreten.

Der qmBase Changelog

Der Kern unserer Arbeit ist es qmBase immer weiter für Sie zu verbessern. Nur so können wir Sie dabei unterstützen, die Herausforderungen von morgen noch besser in den Griff zu bekommen.

Sie interessieren sich dafür, wie qmBase in der Vergangenheit sonst noch verbessert wurde? Den vollständigen Changelog finden in innerhalb Ihres eigenen qmBase-Systems oder hier.

Share this Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert